Dochte von Liebig Dispenser

  • Hallo Imkers,


    Ich bin augenblicklich bei der Ameisensäure Behandlung und habe fünf Liebig Dispenser in den Völkern im Einsatz.
    Die Dinger funktionieren recht gut, denn ich hatte echte Bedenken, nachdem hier im Forum schon oft über den Einsatz diskutiert wurde


    Die Frage hierzu ist nun: Wie oft können die Dochtplatten verwendet werden ?


    Oder müssen diese nach der ersten Anwendung gewechselt werden ?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber, es weden jedoch Ersatzdochte mitgeliefert.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema ?

  • hallo peter
    ich habe 9 dispenser in verwendung. die dinger funktionieren sehr gut.
    die UNBESCHÄDIGTEN dochte verwende ich öfters. man darf die medizienflasche im feuchten zustand nicht verdrehen den dann reißt der docht.
    sicke

    wer aufgibt der hat verloren - wer nicht aufgibt kann verlieren!