ausgehöhlter Baumstamm als Schaukasten

  • Hallo zusammen !


    Wer hat Erfahrung mit einem Baumstamm als Schaukasten.
    Würde gerne einen Baumstamm oder eine Figurenbeute bauen als Schaukasten für meine Kunden und für alle die gerne mal durch eine Glasscheibe in ein Bienenvolk schauen wollen.
    Wenn`s klappt dann sollen die Bienen auch darin überwintern.
    Probleme werden wohl mit der Varroabehandlung und mit der Überwinterung auf Waldhonig entstehen.
    Hat von euch víelleicht jemand so was schon in Betrieb ?


    Freue mich über Antworten.


    Honigbauer

  • Hallo Honigbauer
    Schau doch hier auf meiner Seite nach.


    http://www.saarcarnica.com/Bastelseiten/Klotzbeute.htm


    Oben kannst du dir den Bauplan herunterladen, den der Imkerverein Ratingen mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mir zusätzliche Leisten angebracht, damit ich ihn mit 10 Rähmchen DN hochkant bestücken kann, und durch eine Plexiglasscheibe kann man dann dan Bien betrachten.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....