Bienen auf der Königsstrasse

  • Hallo Stuttgart.Ich war letzte Woche wie anscheinend tausend andere auf der Stuttgarter Einkaufsmeile.Daneben ist ja gerade der Schlosspark.Da guck ich wie immer die :wink: Blumen ab und sehe fleissige Bienen.Moment dachte ich,wo sollen die den hier im Zentrum herkommen.Ein Bienenstand am Hauptbahnhof????.
    Weiss da jemand was?
    Gruss
    Jürgen der auf der Wiese Imkert :D

  • Naja vom Bienenstand Wilhelma zum Schlosspark sind es ziemlich genau 3,5km Luftlinie. Ob da noch die Arbeiterinnen rumdüsen? Die bleiben doch eher auf dem hübschen Gelände. Bestimmt hat jemand seine Stöcke irgendwo in der Stadtmitte. Anscheinden wurde dieses Jahr auch ein Schwarm auf der Königstraße gefangen.
    Gruß
    Simon

  • Wilhelma glaub ich nicht.Das ist ja nur ein kleines Schauablegerchen.Frag mich halt was es für Sinn macht mitten im Beton auf Honig zu hoffen.Hab mal Bienen im Abfalleimer Sammeln sehen.Sieht blöd aus.
    Vieleicht wirklich ein Schwarm irgendwo.Grundsätzlich war s ja schön anzuschauen.
    Gruss Jürgen

  • Jojobiene schrieb:

    Frag mich halt was es für Sinn macht mitten im Beton auf Honig zu hoffen.


    In Berlin Kreuzberg wird ja auch Wein angebaut. Und das ist ein edeles Tröpfchen - auf jeden Fall vom Preis her.