Stechfreudig - Wetterlage

  • Hallo,


    in Abhängigkeit von der Wetterlage kann sich die Stechfreudigkeit unserer Bienen doch verändern. Welche Abhängigkeiten gibts denn da? Bekannt ist mir, dass bei nahendem Gewitter die Bienen Spaß am Ärgern des Imkers haben.

  • Moin , Moin aus Hamburg
    eigentlich wie bei jedem Lebewesen !
    Jegliche drastischen Wetteränderungen schlägt auf die Stimmung und die von gut auf schlecht um so mehr.
    Bei der letzten " Schönwetterdurchsicht " (ca 12 Stunden vor einer durch Herrn Kachelmann ausgesprochenen Unwetterwarnung)
    kamen mir meine sonst so friedliche Damen quasi durch die geschlossenen Wandungen der Beute entgegen.
    Seit diesem Tag verlasse ich mich nicht mehr besonders auf die "kachelmannsche Feinfühligkeit" sondern auf die der Bienen.


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)