Günstige Dadantbeute von Weber

  • Moin Imkers,


    ich habe beim eBay unter Artikel-Link ein Angebot über eine Dadantbeute und zwar gleich komplett gefunden. Natürlich habe ich keine Ahnung, wer da so ein Ding zu so einem Knallerpreis reinstellt und auch nicht warum. Aber eine Weber-Beute gleich mit Rähmchen, Waben und MW wäre auch für mich die Versuchung mal Dadant zu probieren, gerade jetzt um die Jahreszeit. (Nur wo liegt Nieder-Bayern? Neben Niedersachsen?) Vielleicht kann man so eine Beute dort auch mit Bienen bekommen. Die darf man ja im eBay nicht direkt anbieten. Da kommt aber bestimmt 'ne Frage danach, wetten?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin Sabi(e)ne,


    meinst wirklich, der gäbe eine Dadantbeute ab? :lol:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin,


    komisch warum Franz seine Dadantbeuten verkauft, ich dachte das Wabenmaß ist so gut. :D 
    Ist mir gestern gleich bei Ebay aufgefallen.

  • Ich wollte den Franz eh schon immer einmal besuchen :P - aber bevor die Spekulationen weiter hochkochen, warten wir doch einfach ab bis der alte Fuchs sich hier zu Wort meldet :D

    And that's the way it is (Walter Cronkite)

  • Hallo FX,


    was war los mit den Dadants? Machs ned so spannend!


    mfg bernie

    Imkeranfänger, Start April 2006,
    Standort: Kongo Bavaria * 4 Völker auf Eigenbau Dadant mod. * Brutraumzargen bestehen sich aus 2 einzelne, verschraubte Halbzargen * Zargeneckverbindung
    --> "Verdeckt Nut - Feder" verschraubt und genagelt* Wandstärke: 22mm Fichte