Ableger haben sich alle in einem gesammelt?

  • Hallo,
    habe mich blindwegs auf mein Buch verlassen was schrieb das ich miene Ableger an einem anderen Stand gleich aufstellen kann.
    Also hab ich keine Kellerhaft gemacht und die Dinger sofort an einem anderen Standort aufgestellt 8stk und eine Reihe.


    Heute wollte ich mal schauen was sie so machen, fing an der Linken Seite an und fragte mich " Hast doch mehr da rein getan als ne Hand voll?"


    Ja. das selbe bei fast jeder Kiste bis auf einer. Da saßen Sie alle drinn :(


    Was kann ich jetzt noch machen das ich die wieder aufgeteilt bekomme?
    Wie lange hält da die Brut noch in den Waben mit einer Hnd voll Bienen?


    Wie soll ich jetzt vorgehen.


    Vielen Dank für Eure hilfe.


    Gruß Dennis

  • mach mir jetzt keine Angst. Ich könnt schwören das keine drinn war.


    Aber Du weißt ja, so ein kleines Ding lässt sich gerne übersehen.


    Hab heut Morgen nochmal alle aufgeteilt und die Fluglöcher verschlossen und guck Morgen ob die heulen.


    Oder soll ich was anderes machen?