Wachs aus Schale lösen

  • Hallo,


    ich habe mir dieses Jahr einen Sonnenwachsschmelzer gekauft und nun das Problem, dass ich das geschmolzene Wachs (nach Abkühlung als Wachsblock) nur sehr schlecht aus der Schale bekomme.
    Gibt es da einen Trick?



    Grüsse,


    Api

  • Moin Api,


    Schale samt Wachs und Futterschnodder noch warm in die Regentonne schmeißen. Das Wachs schrumpft sehr stark. Das Futterschleimzeug löst sich auf. Und schon geht der Wachsblock raus. Geduld hilft manchmal. Rohe Gewalt hilft immer. :lol:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo Api,


    genau so mache ich es immer. Wie wenn man Wachs in einem Eimer zu einem Block formt. Das funktioniert tadellos. Ich hoffe, es klappt bei Dir auch.


    Grüße, z.weasel