Bienenvater / Lehrmeister wie findet man den blos

  • Ich bin ja nich so die Theoretikerin wie mein Mann und lerne lieber Praktisch, aber am liebsten ohne meinen Mann :wink:


    Wie findet man den am besten eine Anlaufstelle oder Imker der einem bischen über die Schulter schauen lässt!?


    Wenn ich kann schick ich immer Menne vor ( d.H. zu 98% ).
    Aber iregdnwie kitzelt es mich dann doch selbst auch mal den Deckel zu lüften und selbst was zu machen.


    Deswegen würde ich mir das dann doch von nem Spezi gern mal zeigen lassen und mal so ein Jährchen bei einem erfahrenen Imker über die Schulter linsen.
    Oder gibt es das Crashkurse für so Mädels wie mich?!

    Grüße Tanja


    Leben ist das was uns zustößt,
    wenn wir uns etwas anderes vorgenommen haben.

  • Ihr wohnt in Rheinland-Pfalz. Im Norden könnt ihr euch im Mayener Institut erkundigen, im Süden bei mir :D besser aber noch beim zuständigen Imkerverband in Neustadt. Die sagen euch auch, wo der nächste Imkerverein ist. Anschriften und Telefonnummern über bienen.de


    Viele Grüße
    Christoph