Völkerverjüngung

  • Öfter lese ich den Begriff Völkerverjüngung. Was genau ist darunter zu verstehen und wie funktioniert das? Verjüngt sich nicht jedes Volkes von selbst wenn die Bienen in ihrem Zyklus sterben?

  • Hallo AC
    Meißt nimmt man die Wirtschaftsvölker (Altvölker, ob mit alter oder neuer Königin) mit in den Winter.
    Bei der Rotationsbetriebsweise z.B. werden aber Ableger oder Kunstschwärme mit 0-jähriger Königin gebildet, bestens behandelt und versorgt, zu"Jungvölkern" aufgebaut, und das sind dann die Wirtschaftsvölker des nächsten Jahres. Die Altvölker werden aufgelöst.
    Also fand eine komplette"Völkerverjüngung" statt.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....