Termin für`s umweiseln

  • Hallo !
    Ich möchte gerne meine Weisel von 2003 durch eine Neue ersetzen.
    Wann ist der beste Termin zum umweiseln über Nachschaffungszellen ?

    Grüssle aus dem Nordschwarzwald


    Lagerfeuer1971

  • Hallo Lagerfeuer
    Den besten Termin zum Nachschaffen wissen die Bienen selbst, aber leider glaubt mancher Imker es besser zu wissen, und hilft etwas nach. :-? 
    Wenn du schon umweiseln willst, warum besorgst du dir nicht eine gute geprüfte Königin bei einem Züchter?
    Oder mach dir einen kleinen Brutableger, dann müssen sie in diesem nachschaffen, (Das Volk bleibt ein Wirtschaftsvolk), und du kannst am Ende entscheiden, welche Königin du mit ins nächste Jahr nimmst. :wink:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....