Wämemeister von Wahrnholz

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit den Wärmemeister ? Wollte damit Honig auftauen ! Habe ihn auf 40 Crad gestellt !! Taut aber nicht auf ! Warte schon 2-3 Tage so richtig will der Honig nich flüssig werden was kann ich tun ?


    Gruß Bienenfreund

  • Hallo Bienenfreund,


    was für Honig ist das denn, und in welchen Gefäß ist der Honig drin.
    Für den Wärmemeister sollte man nur Segeberger Zargen und Deckel verwenden, Holzzargen sind dafür ungeeignet, da diese nicht genügend isoliert sind. :-? 
    Wenn ich Honig damit auftaue stelle ich den Regler kurz vor 40 Grad, unter das Gefäß müssen Leisten liegen, das die Wärme auch aufsteigen kann.
    Ich habe mit dem Wärmemeister schon einiges aufgetaut, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
    Örgend was machst du sicher falsch.