Bienen-Webcam im Testbetrieb

  • Hallo,


    es ist geschafft, mittlerweile ist die Webcam Axis 211 im Testbetrieb. Auf die Seite http://www.bienenwebcam.homeftp.org gehen, als Benutzernamen und Paßwort den Begriff Gast eintragen und es erscheint ein Fenster mit dem Blick auf das Flugloch eines besetzten Bienenkorbes.


    Noch ist es Testbetrieb über dyndns.org und läuft noch nicht über meinen Server. Bei zuvielen Zugriffen klappt es manchmal nicht - öfter versuchen.


    Mit imkerlichen Grüßen


    Klaus

  • Hi Klaus,


    da hast du dir ja eine super Profikamera gekauft, über den Link krieg ich zwar keinen Zugriff auf die Cam - aber über die Rubrik auf deiner Seite funktioniert es :) .


    Ciao,
    Marco

    And that's the way it is (Walter Cronkite)

  • Es liegt am Upload, wenn zuviele darauf zugreifen, reicht mein dsl auch nicht aus. Ich denke, wenn ich die Cam auf meinen Server laufen lasse, wird es besser laufen.


    Dauert nicht mehr lange. Außerdem ist das Wetter ja momentan eh nicht so berauschend und die Mädels setzen keinen Flügel vor die Tür.


    Gruß, Klaus

  • Der Link ist link! Der Server ist nicht da.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Also, ich habs heute extra mal von einem externen PC probiert, der nur eine ISDN-Verbindung hat - da funktioniert es auch. Ich habe testweise auch mit ein paar Kollegen telefoniert und es ausprobieren lassen, auch da klappt es. Die Cam verwendet allerdings ein Active-X-Element, das muß installiert sein.


    Die Kamera läuft übrigens nur in der Zeit von 8 - 20 Uhr.


    Gruß, Klaus