Voller gelber Pollen

  • Hallo,


    bei mir kommen viele Bienen zurück, die total mit gelben Pollen bedeckt sind. Auch oben am Kopf. Springkraut kann es zu dieser Zeit eigentlich nicht sein. Wer weiß, wo die sich rumgetrieben haben?

  • Hallo freibad,


    ganz einfach das ist Weidenpollen, die Bienen sind auch bei Löwenzahnpollen so bepudert.
    Bei guten Wetter gibt die Weide sehr viel Pollen ab.

  • Hallo Freibad
    Wie Michael schrieb, wird es Weidenpollen sein.
    Springkraut kannst du am Ende der Saison erwarten, nur dann nicht in gelber Farbe, sondern in Form weißer Stempel auf dem Rücken der Bienen. :wink:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • In meinem Garten blüht z. Zt. eine Eibe und die Bienen stürzen sich wie wild in die Eibenpollen. Der verstaubt immer sofort, wenn die Bienen darin herumwuseln. Vielleicht handelt es sich ja auch um Eibenpollen, den deine Bienen einsammeln.


    Einen Schönen Abend, Berti.