Wabenbau in einer Höhle

  • Hallo an alle,


    eine Frage auch :) . Fals ein Schwarm in einer Höhle baut, wie wird gebaut
    (bei einem 150cmx150cmx150cm Rauminhalt)?
    Habe Forum durchsucht, aber bestimmt mit falschen Stichwörtern :( .

  • Hallo, Bastian,


    Bienen bevorzugen kleinere Quartiere, wegen Heizung...
    Der optimale Rauminhalt liegt so bei 40 - 80 Liter, die Quelle kann ich dir momentan nicht nennen, muß ich nachgucken.


    Und was meinst du, wie wird gebaut?
    Längs, quer, mehrere Waben gleichzeitig oder was?


    Guck mal hier, da kannst du sehen, wie ein relativ großes Volumen besiedelt wird, Dennis' TBH: http://wind.prohosting.com/tbhguy/

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo sabi(e)ne,


    Zitat

    Und was meinst du, wie wird gebaut?


    Gerade daß habe ich gemeint! Ich habe glaube mal was von einem Naturwabenbau in einem 1m*1m*1m Raum gelesen. Nur weiß ich nicht mehr wo :-?. Da war, glaube ich, von 8 Waben von oben bis unten die Rede.