• Hallo zusammen,


    hat jemand Baupläne von EWK und Kunstschwarmkasten? Bin schon ewig auf der suche aber bis jetzt noch nichts aufgetrieben.


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo Jungs,


    einen Kunstschwarmkasten kann man sich schon bauen, wenn man denn will.
    Aber vor dem Selberbau von EWK würde ich euch abraten.
    Es ist relativ kompliziert, selbst, wenn man die nötigen Werkzeuge hat, und man sitzt einige Stunden an so einem Ding.
    Dann benötigt man noch Vorbauscheibe, Riegel, Fenster usw.
    Kurzum es ist eine Heidenarbeit.
    Und denkt daran, wenn ihr damit auf eine Belegstelle wollt, müssen die Dinger auch exakt gleich sein, damit sie in die Schutzhäuschen passen.
    Ich habe letzte Woche 10 neue gekauft, und mein Händler hat sie mir für 12,50€/Stück überlassen.
    Für 15€ bekommt man sie in der Regel.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Hallo Mich23
    Wie Michael schon sagte, es rentiert sich nicht! :-? 
    Und wenn ich das schon zugebe, dann kann man es ruhig glauben!
    Ich bau so ziemlich alles nach, probiere alles aus, was ich auf Bildern sehe. Bei den EWK's gab ich es auf. Allein der Materialeinkauf rechnet sich schon nicht mehr.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Hallo zusammen,
    lohnt es sich überhaupt noch, EWK´s zu bauen oder kaufen?
    Selbst auf Bildern von Inselbelegstellen stehen schon MWK´s!
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hi
    Vielen Dank für euren Rat und die schnelle beantwortung. Ich glaub ihr habt recht das ich besser dran bin wenn ich mir sie billig über ebay besorge.


    Mfg Mich