Linkliste zur Imkerei

  • Hallo zusammen,


    mal abseits aller anderen Themen; ich habe das Linkverzeichnis meiner Seite neu erstellt und mittels eines netten php-scriptes die Möglichkeit für alle interessierten Imker/eien/vereine etc., sich dort selbstständig zu verlinken.


    Zur Zeit gibt es dort etwas über 140 interessante Einträge. Wer der Meinung ist, da fehle noch etwas - z.B. ein Link zur eigenen Imkerei - , kann den Eintrag dann selber vornehmen und verwalten. Aber bitte keine Domain-Baustellen...


    Sogar DIB-Imker dürfen das und werden nicht an die Wand gestellt! :lol: Im Sinne des Austausches und der Diskussion...


    Viele Grüße


    Klaus Maresch


    Und ich freue mich natürlich auch über einen Link zu meiner Seite.

  • Wer Interesse hat, für seine Imkerei oder Imkerverein ein zusätzliches Infoangebot ohne großen Aufwand zu nutzen, kann diese Linkliste auch selber in seine Seite einbinden. Folgendermaßen lautet der Quelltext, der in die Navigation eingefügt wird:


    Links


    Probiert es mal aus.


    Gruß, Klaus


    P.S. Nachtrag: Hartmut Ebert wies mich auf die Problematik selbsteintragender Pornolinks/Jugendschutz hin. Die Linkliste ist so gestaltet, daß Links erst von mir freigeschaltet werden müssen, damit auch gewährleistet ist, daß es nur die sechsbeinigen Bienen sind, um dies geht. :D Sofern das also entsprechende Links sind zur Thematik Imker/Bienen etc., schalte ich diese frei - ohne Ansehen der Vereinsmitgliedschaft - eben völlig wertneutral.

  • Hallo honighäuschen, hallo admin,


    weil wir schon dabei sind - wenn ich deine homepage aufrufe, dann erscheinen die Liste deiner Themen linker Seite um einige mm übereinander geschoben und rechts ist zum Teil abgeschnitten. Ich finde, es ist eine sehr gut gemachte Seite, aber dies ist weniger schön, und das ist schade. Kann es allerdings auch sein daß mein Netscapebrowser hier rumzickt und ich evt. die Einstellung ändern muß ? Wenn ja, hätte ich hier gerne Tips zur Abhilfe erfahren.


    Gruß
    badener

  • Das liegt am Nestcape. Meine Seite ist leider etwas einseitig auf MS Internet Explorer ausgewiesen.


    Ich arbeite daran und werde in den kommenden Wochen eine Umprogrammierung vornehmen, damit auch Mozilla, Netscape & Co. besser mit meiner Seitendarstellung klar kommen.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich nutze IE und bei mir wird die Liste im linken Frame richtig angezeigt. Allerdings ist der Hauptframe leider etwas breit geraten und passt nicht ganz ins Bild, so dass man ständig am scrollen von links nach rechts ist. Das ist auch ziemlich nervig und könnte dann beim Umprogrammieren gleich mit geändert werden


    Beste Grüsse,


    Api

  • Ich arbeite mich gerade in php, mysql und die Feinheiten von Stylesheets ein, wenn ich das einigermaßen im Griff habe, gibt es einen Relaunch der Seite.


    Die Linkseite funktioniert gut, bislang fast 300 imkerliche Linkeinträge und zunehmend sogar welche aus dem Ausland.


    Gruß, Klaus