Winterfrust auch hier?

  • Moin Imkers,


    was'n das hier? Seid Ihr alle auf'm Weihnachtsmarkt? HALLO!


    Seit Tagen nur so drei, vier Beiträge pro Tag. Das ist schon traurig. Bei den Bienen gibt das nichts zu tun und hier im Forum ist auch "tote Hose". Ja, bin ich denn Halbjahresimker? Jedenfalls kann ich wohl bis auf Weiteres das Imkerforum als "Startseite" durch das "Vogelforum" verdrängen. Ich bin enttäuscht. Bis bald mal. :cry:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo, Henry,


    ach, Du wartest auch auf Beiträge? Ich dachte schon, ich wäre der einzige. Dich vermutete ich im Urlaub, da keine Beiträge kamen... :wink:


    Viele Grüße, Johannes

  • ...dann fang ich mal an:


    Wer fährt auch am 31.1./1.2. nach Kirchhain zum Marketinglehrgang?
    Outet euch doch mal....
    Ich kann nicht ganz glauben, daß von hier nur zwei hinfahren, weil - so oft gibt es ja so ein Seminar nicht...


    ganz liebe Grüße von einer winterdeprimierten Sabi(e)ne

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Ist übrigens Naturbau auf 1 1/2 Zander, auf den Bildern. Also, wenn ich das sehe: nächstes Jahr versuch' ich noch mal einen Schwarm oder Kunstschwarm ohne Mittelwände. Irgendwann muß es doch klappen... Und auf die Zellmessungen bin ich gespannt.


    Hast Du übrigens gelesen, wie sich die Erfahrungen von Dennis Murrell mit Naturbau, den fließenden Zellgrößen und dem kleinzelligen Brutnestkern jetzt bei allen möglichen Naturbauimkern bestätigen? Immer das gleiche: Ungeteiltes Nest in unbeengter Höhle in einer Saison gebaut - fließende Brutzellgrößen mit "small cell core" im unteren Bereich. Schon interessant: einem aufmerksamen Beobachter fällt es auf, lange kommt kaum eine Rückmeldung, und plötzlich bestätigt sich das überall.


    Daß ausgerechnet jetzt die Biobee-Liste schließt, ist ein Jammer.


    Viele Grüße, Johannes

  • Habt ihr alle nichts zu tun :D ?


    Also ich bin in meiner studienfreien Zeit, gut damit beschäftigt neue Zargen, Böden, Deckel etc zu bauen, habe von Reiner Schwarz dazu ein wirklich gutes Pdf erhalten :)!
    Muss sagen so langsam stellt sich Routine beim zusägen ein und die Ergebnisse sind zufriedenstellend.


    Grüsse,
    Marco

    And that's the way it is (Walter Cronkite)

  • Hallo Leute,


    vielleicht mal was Erfreuliches.
    Habe mit meinen Imkereierzeugnissen beim letzten Adventsbasar bei uns im Dorf einen Reingewinn von knapp 600 Euro gemacht, den ich an den Elternverein Krebskranker Kinder gespendet habe.
    Und das in nur 5 Stunden, an einem Nachmittag. :P 
    Die gesamte Veranstaltung brachte in unserem 1500-Seelen -Dorf übrigens 4000 Euro ein.
    Lobt uns doch mal!

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Hallo zusammen
    Hallo Michael
    Von mir kommt ein großes Lob.
    Kann damit zwar nicht gleichziehen, aber ich habe auch etwas von meinem Honig für gute Zwecke hergegeben.
    Es kann sich halt nicht jeder den Honig leisten, und wo ich es weiß, wird beschenkt. (in Verkehr gebracht (für Henry ;-))
    Einen besinnlichen 2 Advent wünsch ich euch allen zusammen.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....