flaschen für likör und bärenfang

  • hallo zusammen,
    wer kann mir denn einen tip geben, wo ich preiswert einigermaßen ansprechende flaschen mit korkverschluß, evtl. auch schraubverschluß für likör und bärenfang beziehen kann?
    im voraus schon danke,
    gerhard eissner

  • hallo,
    erstmal danke franz xaver für den tip, auch wenns schon recht lange her ist. bin erst heute zufällig wieder an den beitrag gekommen. ich hab allerdings hier nichts gekauft, war mir dann zu teuer, als ich von einem bekannten, der eine gasthausbrauerei mit kleiner brennerei betreibt eine adresse und einen katalog bekam.
    ich hab jetzt flaschen, verschlüsse und noch einiges anderes bei der firma bockmeier in nürtingen gekauft. hier gibts alles was man zum likör- oder met-produzieren brauchen kann zu ziemlich moderaten preisen. versandt klappt auch prima, allerdings liefert die fa. bockmeier nur auf vorkasse. ich hab mir auch für die metproduktion eine packung champagner-hefe schicken lassen. allerdings war die überraschung beim auspacken genau so groß bei mir wie die gelieferte packung hefe - 1 kg!!!
    die brauch ich im leben nicht. wenn also jemand von euch von der hefe (zur zeit eingeschweißt im kühlschrank) für einen selbstproduzierten met was abhaben möchte, schicke ich ihr/ihm gerne was zu. einfach erstmal hier ins forum schreiben oder eine e-mail an mich schicken.
    gruß

  • Wow! Starke Seite - super Tipp. Da kann man nachfühlen wie es unseren Mädels geht, wenn sie eine Supertrachtquelle in unmittelbarer Nähe entdecken :lol: