• Hallo Ihr!



    Ich bin gerade auf der Suche nach Weymouthkiefernholz
    und muss feststellen,dass es gar nicht so einfach ist etwas zu finden.


    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.


    Ich suche 24mm starke Bretter im Raum Süddeutschland.



    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Vielen Dank Moritz Voigt

  • Moritz Voigt schrieb:


    Ich suche 24mm starke Bretter im Raum Süddeutschland.
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Vielen Dank Moritz Voigt


    Wie wärs mit Eggenfelden, liegt in der Mitte zwischen Passau und München. Ich weiß, da einige Imker, die größere Vorräte von Weymutkiefer haben.

  • Hej Moritz,
    Firma Burkhardt (oder so ähnlich) in der Nähe von Heidelberg inseriert regelmäßig den Verkauf von WK in "Die Biene". Habe jetzt gerade kein Exemplar zur Hand. Falls Du die Adresse haben möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.


    Viele Grüße
    Stefan Kahlert

  • Hallo Moritz,


    ich habe meine Beuten von Seber und Lang. Vielleicht verkaufen die auch Holz. Sind in Rehau (ist aber nicht Oberbayern - aber versenden auch preiswert):
    schau mal unter www.seber-lang.de


    der Herr Lang ist sehr nett und hat selbst einige Völker (50 oder so)

  • Stefan Kahlert schrieb:

    Hej Moritz,
    Firma Burkhardt (oder so ähnlich) in der Nähe von Heidelberg inseriert regelmäßig den Verkauf von WK in "Die Biene". Habe jetzt gerade kein Exemplar zur Hand. Falls Du die Adresse haben möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.


    Viele Grüße
    Stefan Kahlert



    Hallo Stefan,
    kannst du mir die Adresse aus Heidelberg bitte mal zukommen lassen?
    Das wäre nett.
    eMail: aj@neibsheimer.de


    Vielen Dank
    Gruss AJ

    Grüsse aus dem (sym)badischen Bretten

  • Hallo Moritz,
    wo hast du einen Lieferanten gefunden?
    Ne kurze Info oder Adresse wäre nett!!! :oops:


    Gruss AJ

    Grüsse aus dem (sym)badischen Bretten

  • hallo zusammen !


    Hätte einiges an Wk auf Lager. 30 mm starke Bretter, Ca. 4,20 m lang.
    Sehr schöne Bretter. Auch dazu geeigenet Dadantbruträume aus einem Brett ohne Leimfugen herzustellen.


    Gruß
    Alfons

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Mail mit der Adresse.
    Ich hab da mal angerufen. Das hört sich gar nicht schlecht an.
    Ich glaub da werd ich zuschlagen. :lol:


    Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!

    Grüsse aus dem (sym)badischen Bretten

  • Hi zusammen,
    hier eine kurze Anmerkung!
    Ich war in Neckargemünd in dem Sägewerk.
    Der hat da massenhaft Weymouth-Kiefer rumsitzen, aber der gute Mann ist irgendwie etwas gestresst.
    Auf jeden Fall war er ziemlich unfreundlich.
    Ich werd mir wohl ne andere Bezugsquelle suche.
    SCHADE


    :cry::cry:

    Grüsse aus dem (sym)badischen Bretten

  • Hatte es denn noch irgendwie geklappt?
    Was hat denn da der qm gekostet?
    Würde mich gerade mal so interessieren.

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!