• Mus ich jetzt noch eine durschau machen? Denke das sie jetzt keine Weisel Zellen mehr bauen oder im Schwarmtrieb kommen.
    Was für Erfahrung habt ihr gemacht.

  • Durchschau?


    Was möchtest Du sehen?


    -- Weiselthema zu der Jahreszeit ohnehin abgeschlossen!
    -- und das Schwärmen wird erst in ein paart Monaten wieder aktuell
    .... und wenn Du genügend aufgefüttert hast (was ich voraussetze)
    dann möchten Deine Immelein eigentlich nur noch eines


    ..... ihre Ruhe haben!


    Gruß


    Walking Willy

  • Hallo Gio,
    wenn Du nicht schon mit der Einfütterung Anfang August fertig warst und eventuell nur auf einer Zarge überwintern willst dann könnte es eng werden, weil die Bienen seit 14Tagen wieder richtige Gewichtszunahmen aufweisen im Bienenstock. Dennoch würde ich nicht in solch einem Fall nachsehen sondern eventuell eine Zarge mit 10 ausbebauten Waben unterstellen damit die Bienen nicht nur auf Futterwabensitzen.
    Ansonsten ist es besser im September die Bienen in Ruhe zu lassen.
    MfG und Gottes Segen
    Helmuth