Wo Finde ich Adam Film und Bücher

• Ich suche den Film der Mönch und seine Honigbiene
    gibts den nur direkt bei BBC?
    Gibts ihn auch auf DVD?

Gibts dieses Buch noch irgendwo -

Bruder Adam: "Züchtung der Honigbiene"
    Delta-Verlag Martin Buske GmbH,
    Sankt Augustin, 1982.
    ISBN 3-922898-02-5

Taugt es auch heute noch?

Vielen dank für eure mails
    Uli

• Hallo, Uli,

das Buch "Züchtung der Honigbiene" ist derzeit vergriffen, aber es ist, soweit ich weiß, eine Neuauflage geplant. Frag' doch mal beim Verlag nach, und wenn Du etwas herausfindest, poste es hier.

Aktuell wird es wohl noch sein, das ist z. B. Armbrusters Bienenzüchtungskunde von 1919 ja auch noch. Das einzige, was darin (jetzt meine ich Armbruster) nicht mehr stimmt, ist die zwischenzeitlich nachgewiesene Begattung durch mehrere Drohnen (Armbruster geht noch von einem einzigen Vater aus). Aber das hat Bruder Adam bereits berücksichtigt.

Wenn Du nicht auf die Neuauflage warten willst, lohnt es sich, mal bei ebay zu schauen, da stand es neulich drin. Im Notfall die Imkereibedarfshandlungen durchtelephonieren...

Viele Grüße, Johannes

PS: Wenn all das keinen Erfolg hat, schick' mir mal 'ne Mail.

• Das Buch über die Züchtung der Honigbiene von Br. Adam ist wohl überall vergiffen. Herr Koch (Oppenau) hatte noch Restbestände erworben, die sind aber auch schon alle verkauft. Eine Neuauflage würde sich nur bei einer größeren Nachfrage rentieren. Den Delta Verlag gibts anscheinend nicht mehr.
    Viele Grüße