Nachbarschaftshilfe für Imkerbeginner

  • Liebe Neuimker, liebe Noch-nicht-Imker, (ich hab' bei unserem Administracius nachgefragt und) gebe bekannt:


    Für 22 Euro kriegt also nächstes Jahr jeder Imkerbeginner bei mir 'ne gebrauchte Seegeberger Zarge mit 11 5-fach gedrahteten Hoffmannsrähmchen und einer legenden Königin. Deckel, Boden ect. muß er mit- oder vorher vorbei- oder hinterher wiederbringen. (Notfalls kann ich die auch vermitteln) Termin ist je nach Wetter mitten im Raps. (Nochmal schlepp ich nicht so viele Ableger über's Jahr ) Gern können wir die Ableger auch zusammen bilden, wenn's terminlich paßt.


    Und wer zuerst kommt malt zu erst und den letzten beißen die Hunde. Und wer nicht kommt zu rechten Zeit ... Und so weiter. Anspruch besteht also nicht.


    pMail-Nutzung ist angesagt.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder