Wer hat noch ein paar Bienen übrig?

  • Hallo


    habe erst mit dem Imkern angefangen und auf diesem Wege auch ein Begattungsvölkchen geschenkt bekommen.
    Da in meinen Völkern gute Königinnen sind möchte ich keine abdrücken.


    So, jetzt würde ich dieses Völkchen aber gerne über den Winter bekommen und suche noch ein paar Bienen um noch einen Kunstschwarm zu erstellen


    Wer von Euch hat noch ein paar für mich?


    5 ausgebaute Waben könnte ich auch noch gebrauchen da ich nur neue Mittelwände habe DN.


    Währe cool wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß Dennis


    Ach ja, Saarland, nicht so weit von Neunkirchen weg währe auch noch gut.

  • Hallo Dennis,
    schreib doch mal die PLZ dabei.
    Ich hatte gestern an meinem Aussenstand einen kleinen Schwarm.
    Keine Ahnung wo der her kam. Der hätte für ein Miniplus gereicht.
    Ich weiß aber nicht wie ich den hätte verschicken müssen.


    Aber andere Sache, es scheint doch noch Schwärme zu geben. Doch mal die Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt fragen ? Wenn Du im SAüden wohnst, kannste da Glück haben.


    Gruß
    vom Nordpol