Wildbau in Ablegern

  • Hallo!


    Ich habe da eine Frage. Ich habe heuer 2 Ableger gemacht. Beide haben Königinnen von diesem Jahr. Mir ist aufgefallen, dass ein Volk noch bevor es in einer Zarge Zander die restlichen MW ausgebaut hatte auch schon Wildbau an den Rähmchenunterleisten baute (Drohnenbrut), Hat aber ansonsten ein schönes geschlossenes Brutnest - musste allerdings füttern da die Futterreserven ganz gering waren.
    Das andere (später und stärker gebildete) hatte damit erst begonnen als alles ausgebaut war aber die Königin hat noch nicht gelegt (mitlerweile legt sie und schaut auch gesund aus) und es war noch genug Platz zum Eilagern von Pollen, Honig und auch genug für Brut (hatten aber schon große Pollen und Honigvorräte). Ist der Bau von Drohnenbrut normal, auch schon im Geburtsjahr der Königin?


    Herzlichen Dank für Eure Hinweise!!


    lg
    Andreas