Promi-Bienen auf der Alm

  • Moin liebe Bienenliebende,


    ich hab' doch gestern beim Zappen zufällig erfahren, daß heute jemand auf einer Promi-Alm Honig aus einem Bienenvolk ernten soll. Ich bin ja sehr gespannt wie die das türken? Ob die den totalvermummen und wir anschließend Ärger mit unseren Nachbarn kriegen, weil die ja jetzt wissen, daß wir hochgefähliche Kampfbienen auf sie loslassen? Oder ob das richtige Imkereiwerbung wird, weil ein Super-Schmusevolk mit kittfreien Waben und vollgesaugten Bienen vor's Fernsehvolk gekehrt wird? Oder legt heute noch schnell jemand 'ne Bienenflucht ein und es sieht dann so aus wie auf dem Titelbild von "Ertragreich imkern" (Lampeitl) oder "Mein Bienenjahr" (Gettert) wo ich mich immer frage, wo den der ganze Honig herkommt, wenn dort garkeine Bienen auf den Waben sind. :lol:


    Na mal sehen. Das Schlimme ist nur, daß man wegen dieser Neugier die Quote von so einer Scheiß-Sendung in die Höhe treibt. :evil:


    (Wann kommt die Alm-Sendung eigentlich und auf welchem Kanal? Ich hab' keine Fernsehzeitung)

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin Imkers,


    war ja wirklich sehr kurz, der Bienenpart auf der Alm.


    Die alten Kästen kannte ich ja aus dem Museum und daß man die rumdreht, damit die Bienen neuen Bau errichten war mir auch klar, aber daß die Waben dann nicht durchgebaut sind, hab' ich nicht gewußt.


    Eigentlich war das mit der Honigernte alles andere als eine Herrausforderung und bei der Vermummung hätte man sich ja an jedes "Eckvolk" getraut. Der Beitrag war zu kurz, als daß er irgend welche Folgen haben könnte, außer daß ich überlge, ob ich statt des angestrebten Bienenkorbes (mit Bannmaske) nicht auch noch so einen Bauernkasten aufstellen werde.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder