Hat sich schon mal jemand gefragt wie man in den seit jeher warmen Regionen Europas imkert ?

Frage zum Käfigen im Winter
-
-
Ich denke "seit jeher" gab es weniger Probleme. Die Varroa und ihre Folgen sind eher neuzeitliche Erscheinungen.
Das Käfigen über dem Winter wird wohl eher in den östlichen Ländern propagiert.
-
Ein Binenstand im August gekäfigt,ein im September.
Ab August über den Winter gekäfigt?
Bis wann?
Klappt das, hast Du das schon öfter gemacht?
-
Ab August über den Winter gekäfigt?
Bis wann?
Klappt das, hast Du das schon öfter gemacht?
Bis Februar (dieses Jahr war 23.02),am bestens raussuchen ein schönen warmen Tag nach Wintersonnenwende.
Nächstes Jahr wird 8 Jahre wie Ich Bienenköniginen käfige
-
7 Monate gekäfigt....
Wow!
-
-
Hat sich schon mal jemand gefragt wie man in den seit jeher warmen Regionen Europas imkert ?
Laut Dr. Claudia Garrido wird in Italien in sehr vielen Imkereien gekäfigt.
-
Ein Binenstand im August gekäfigt,ein im September.Habe noch paar Königin mit Weßemarkierung.
Und im Sommer wenn Volk 8 Brutwaben hat,wird die Königin für 15 tage gekäfigt
Im dieses Jahr teste Käfigen im Mini+
Alle Käfige die zum verkaufen sind(meine meinung) sind nich für Winterkäfigen GUT geeignet
Welche Käfige sind denn die Guten welche benutzt Du?
-
Käfig soll nicht so Groß sein wie Rähmchen(Wabe), sondern 2..3 cm kleiner.
Bienen hängen nicht am Holz(rähmchen holz) sondern am WabenBau(Wachs)
Und Käfig soll in der mitte Trabe sitzen (Wärme),also muss Käfig klener sein. Um die Kältebrücken zu vermeiden
-
Ab August Käfigen?
Gibt sicher super Winterbienen , die bis Februar durchhalten.
-
Gibt sicher super Winterbienen , die bis Februar durchhalten.
Nicht Winterbienen, sondern Langlebige Bienen
No Brood,no Problem!
-
-
Bedeutet, deine Bienen kennen kein Juvenilhormon ?
Oder leben die in einem Labor?
Wie lange leben Bienen?Wie lange leben Bienen? Königin, Drohn oder Arbeiterin – die Lebenserwartung von Honigbienen unterscheidet sich stark.www.bienenjournal.de -
Und weil es keine Brut gibt seit dem Käfigen im Juli , kann auch keine Varroa schlüpfen?
-
Das erinnert mich ein wenig an die Art-Wettbewerb des engen Schiedens. Da wird immer noch eine Schüppe mehr drauf gepackt. Schieden zur Durchlenzung, schieden zum Reinigungsflug, schieden zur Einwinterung...Jetzt ganz neu Ultra-Käfigen, aus Käfigen bis zur Brutfreiheit wird Käfigen über den Winter wird Käfigen vom August bis Februar...Ich warte noch darauf bis der erste schreibt er hätte die Königin das ganze Jahr über im Käfig...
-
Ich warte noch darauf bis der erste schreibt er hätte die Königin das ganze Jahr über im Käfig...
Oder ist das besser über das ganzes Jahr gegen Varroa behandeln?
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.