Ich finde ein Brotmesser besser, als das Speedking, auch noch nach hunderten Waben; vielleicht liegt das an DN 0.5.

Schleuderkauf für Einsteiger
-
-
Für DD hatte ich früher ein Dönermesser. Brotmesser war zu kurz. Ging auch ganz gut.
-
Und ich nehme ein Edelstahlmesser für Dämmung. Gewellter Schliff in grob und andere Seite in fein. Mein Entdeckelungsgeschirr besteht auch aus Gastrosieb und darunter die Wanne. Mit ein wenig Bewegung wie wasgau immen Tipp, läuft es auch nach unten.
-
Das Trennen von Deckelwachs und Honig im Ofen funktioniert am sichersten (für den Honig), indem man nur die Backofenlampe anschaltet.
Leider hab ich so einen modernen Ofen, bei dem das nicht geht. 🙄
-
Wenn er so modern ist hat er sicher ein Gärprogramm
-
-
Hat er. Aber ich wollte das Deckelwachsschmelzerprinzip ausprobieren...da war dann der Honig auch heiß. 😬
-
Das Trennen von Deckelwachs und Honig im Ofen funktioniert am sichersten (für den Honig), indem man nur die Backofenlampe anschaltet.
Leider hab ich so einen modernen Ofen, bei dem das nicht geht. 🙄
Kann man da das Licht nicht alleine anschalten? Oder ist das ne LED?
Woran scheitert es?
-
Die Lampe macht mehr Licht als Wärme.
Damit heizt der Ofen nicht über den eingestellten Wert bei z.B. Gärprogramm 40°C.
Bei älteren Modellen ist die Heizleistung der Lampe so hoch, dass sich nach einiger Zeit bei eingestellten 40°C doch 50°C oder mehr ergeben, obwohl die Heizungen abgeregelt werden.
-
Kann man da das Licht nicht alleine anschalten?
Genau das.
-
Könnte man dann nicht ein Teelicht reinstellen und die Tür ein spältchen auflassen?
-
-
Könnte man dann nicht ein Teelicht reinstellen und die Tür ein spältchen auflassen?
Ja damit wird es sicher warm.
Wachs + Teelicht... 🚒🚒🚒
-
Stövchen und Beute? Vorsicht wäre natürlich vorausgesetzt. Muss natürlich selbst verantwortet werden. Ich Schmelze das Wachs auf dem Ofen.
-
weit OT und weit weg von jeder Vorsicht bzgl Arbeitsschutz!
-
Klar kann man ein sicheres geschlossenes Heizsystem überlisten und die Tür aufmachen.
Um es spannender zu machen ist ein Teelicht super.
Falls es nicht bemerkt wurde: war Ironie
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.