Schwärme können Gedanken lesen!

  • Liebe Imker,


    am Freitag gab's schon wieder den geliebten Anruf von meinem Nachbarn: "Henry Deine Bienen fliegen diesmal alle davon" Und "davon" stimmte diesmal wirklich. Also auf und davon. Die Schwarmtraube war nicht zu finden. Keine Chance hier am Waldrand. (nun gut passiert halt :cry: )


    Am Sonntag dann die Entdeckung: Ich wollte schon immer einen Schwarm in einem hohlen Baum für die Besucher und zum zuschaun. Ihr ahnt, wo ich meine Bienen wiedergefunden habe. Genau in der hohlen Kirsche über dem Wanderweg an meinem Bienenstand. Keine 30m weg. In besucherungefährlicher Höhe von vielleicht 4 m. Eine bessere Werbung kann ich mir kaum vorstellen und behandeln könnte ich den Schwarm, der wirklich groß ist, dort auch.


    Also über den Schwarm hab'ich mich dann doch wieder gefreut. :lol:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder