Inhaltsverzeichnis für Themen würde mich freuen.

Werbung
  • Lieber Hartmut,

Ein Inhaltsverzeichnis für Themen würde mich freuen.

ja, die Suche funktioniert,

aber andere denken anders und

benennen Interessantes ab/zu unvermutet.

Wenns das schon gibt, find ichs nicht.

Ich kenne die 4-6 großen Rubriken

Einen schönen Sommer, Gruß Tobiss

• Werbung
  • Hallo Tobias,

ich sehe du bist noch nicht lange dabei.
    Ich auch nicht.

Am Anfang dache ich auch, eine Übersicht wäre gut. Kenne und kannte ich aus keinem Forum.
    Die suche ist manchmal speziell, aber google hilft auch sehr gut dabei.
    Ich muss mich auch noch zurecht finden.

Was genau stellst du dir darunter vor und wie soll das aussehen?
    Es kommt ja ständig neues dazu und das Forum wächst und wächst.
    Daher ist das ja mit Pflegeaufwand verbunden, wenn sich etwas ändert.

Ich selber kann deinem Gedanken ein Stück folgen, aber nicht ganz.

• Ich suche nach einer Zugwaage mit Vorrichtung. Kann mir das auch selbst ausdenken und dann über 3 Schritte verbessern. Oder Ameisenproblematik. Da gibts Themen, welche ich auch finde.

Einiges finde ich aber ganz zufällig wo anders, weil die Themen manchmal unerwartete Namen haben. Wenn ich mal stöbern könnte, was es so für Themen gibt, würde ich wohl hier und da hängenbleiben und interessiert lesen. Bei neuen oder heißen Themen geht das ja. Aber ältere und kältere finde ich so nicht.

War nur ein Gedanke, kein Muß. Wenn ich 192 ungelesene Themen durchklicke ist es das ja. Jedoch sind die ja in den Unterrubriken.

Ist nicht so wichtig, eure Zeit zu verschwenden. Ich habe keine anderweitige Forenerfahrungen.

Auf keinen Fall möchte ich weiteren Pflegeaufwand generieren.

Gruß Tobias

• Hallo Tobias,

wenn du am Handy das Forum liest:

- Oben rechts auf die drei waagerechten Striche drücken

- auf das Wort „Forum“ drücken

- Unterkategorie auswählen

- Jetzt hast du eine Liste aller Themen dieser Unterkategorie. Ganz unten sind zahlen und Pfeile, damit kann man die Lose weiter durch blättern

Liebe Grüße,

Jan

• Stichworte einzugeben versäume ich immer wieder wenn ich was schreibe, leider. Ist etwas tricky und aufwändig, geht aber wohl nicht besser. Ich habe z.B. ein Thema gesucht und nicht gefunden wo es darum ging, einen Anhänger so umzubauen, daß man ihn mit den Beuten drauf zum Wandern einfach komplett abstellt. Ich hatte etwas flapsig und lustig gemeint geantwortet mit “Ihr Amateure“ oder “Ihr Luschen“ weil ich ein schönes Foto auf Instagram gesehen hatte mit der ultimativen Lösung für diese Frage. Jetzt habe ich das Foto wieder gefunden aber eben das Thema nicht mehr. Allerdings, ich arbeite mit einem IPad mini und muß gefühlt oft hier bis zum Erdmittelpunkt scrollen. Also, Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und durch.

Viele liebe Grüße und bleibt stabil

Wolfgang

• Vielleicht hilft es dir ja auch schon nach deinen Stichworten zu googeln und dahinter "site:imkerforum.de" zu schreiben. Dann wird nur nach diesen Stichwörtern im Imkerforum gesucht.

Aber bei der Suchfunktion (Erweiterte Filter) hier kann man auch recht gut Filter auswählen und bekommt dann ein paar eingegrenzte Themen angezeigt.

Imker seit 2005. <10 Völker auf DNM 1,5 (Holz 10er Liebig) im schönen Hochsauerland

• Muss nicht, klappt aber vielleicht doch. mit DOS> habe ich keine Erfahrung.

Mit "site:internetseite" funktioniert es auf jeden Fall.

Imker seit 2005. <10 Völker auf DNM 1,5 (Holz 10er Liebig) im schönen Hochsauerland

• Bei meinem Google funktioniert es viel einfacher

Imkerforum und das Thema reicht ;)

feinmech

Die Stichwörter imkerforum Vorrichtung Zugwaage ergaben tatsächlich nur diesen Thread. Ohne "Vorrichtung" findet sich eine Menge und vielleicht kannst du es mit der Vorschau von Google sogar schon eingrenzen.

Alternativ: stell deine Frage/Problem in einem neuen Thema vor.

Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.