Honigrührgerät

  • Hey Leute,


    bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Artikel aus einer Imkerfachzeitschrift, den ich vor ca. 2 Jahren beim Lesen von Fachzeitschriften meines Bienenvaters gefunden habe (Zeitschrift wurde leider ins Altpapier gegeben! :x ).


    Es handelt sich hierbei um die Beschreibung eines Honigrührgeräteständers mit Baubeschreibung und einigen Fotos. Das Geniale daran war für mich, dass dieser Ständer einfach auf ein 40kg Hobbock geklemmt wurde. Der Ständer bestand somit aus einem Ring (Winkeleisen) und einem aufgeschweißten Halter/Klemmvorrichtung für die Bohrmaschine/Mörtelrührer.


    Kann mir jemand behilflich sein, diesen Artikel wiederzufinden. Er kann eigentlich nur in den Zeitschriften "Die Biene" oder "Deutsche Bienenjournal" gewesen sein, in einem Zeitraum von ca. 10 Jahren.


    Falls jemandem dieser Ständer bekannt ist oder den entsprechenden Artikel noch im Regal hat, bitte ich, sich direkt bei mir zu melden.



    Wetter ist hier zur Zeit prima 8) , Rapstracht ist schon in vollem Gange und die ersten Honigräume schon bald voll :lol::lol: !


    Aber irgendwie ein bisschen zu früh :roll: !


    JJ