Broschüre über Kleinen Beutenkäfer

  • Hallo zusammen,
    hier könnt Ihr eine 24seitige Bruschüre zum Thema


    "Der Kleine Beutenkäfer Erkennen und Bekämpfen" kostenlos bestellen:


    broschuerenbestellung@bmvel.de 
    Fax: 0180 522-1997
    Tel.: 0180 522-1996
    Hoffentlich haben sie auch genügend gedruckt :wink: 
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo Johannes,


    ich habe das Heft (sorry: die Broschüre) seit einer Woche vorliegen.
    Bestell sie ruhig, es kostet ja nix.
    Es haut einen sicherlich nicht vom Stuhl, aber ein paar Tipps und Anregungen, sowie Fotos und Adressen sind allemal drin, und schön bunt isse schließlich auch.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Hallo zusammen,
    obwohl ich schon am 20.04. die Broschüre bestellt habe,
    ist bis heute bei mir noch nichts angekommen.
    Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
    Lesen die Mitarbeiter im Verbraucherminisrerium ihre E-Mails nicht?
    Oder sind sie nicht so schnell?
    Vielleicht haben wir durch allzu zahlreiche Anfragen ihre Kapazitäten erschöpft?
    Schreibt doch `mal, ob Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt.
    Meine Adresse hab`ich bei der Bestellung angegeben, daran liegt es nicht.
    Viele Grüße Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo Lothar
    Die sind so langsam !!!
    Hab sie schon vor 2 Wochen bestellt, noch nicht mal eine Antwort.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Hallo zusammen,
    das Verbraucherministerium, eine Oase des althergebrachten Beamtentum?
    Naja, wenn es gerade einmal nicht um einen neuen Lebensmittelskandal geht, dann ...
    Ok, ich gebe denen noch eine Chance, sagen wir bis Mitte Mai?
    Und was sagen die, wenn (Gott bewahre!) der Kleine Beutenkäfer schneller beim Imker ist als deren Broschüre?
    KOllegen, tut was für unsere Steuergelder!
    Viele Grüße Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo Steffen,
    dann sei doch so nett, und mach Dich doch bitte einmal für mich auf die Socken, zu Deinen zuständigen Veterinäramt, und schick mir doch gelegentlich diese Broschüre. Vielen Dank schon jetzt im voraus.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich etliche Dateien zugesandt bekommen habe, die besagte
    Broschüre als Inhalt haben, möchte ich mich hiermit bedanken.
    Bitte nichts mehr schicken, mein Rechner streikt sonst!
    Besonderen Dank an Steffen, de mir ein Original geschickt hat.
    @Mitarbeiter im Verbraucherministerium: Schöne Pfingstfeiertage, seid
    Dienstag zeitig im Amt, die Kantine wartet :lol: .
    Viele Grüße und frohe Pfingsten
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo miteinander,


    ich warte jetzt seit über einem Monat. Wahrscheinlich ersticken die in Anfragen von Millionen von Imkern. (Die Online-Ausgabe habe ich schon gesehen, aber ich bin so ein Papiermensch...). Aber es ist ja noch nicht Winter.


    Grüße, J.

  • Hallo Johannes
    Nun kann es nicht mehr lange dauern, denn ich habe meine 30 bestellten Exemplare schon seit einigen Tagen.
    Also nicht verzweifeln, du weißt ja: die sind nur im nehmen schnell :wink:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Ich würde allen Imkern raten sich dieses Heft zu besorgen!
    Kompakter kann man keine Broschüre zusammen stellen, die sich um den Kleinen Beutenkäfer dreht!
    Gerade für Imker die sonst keine Zeit haben um sich dicke Bücher durch zu lesen und nicht zu Veranstalltungen kommen.
    Es steht alles drin was ein Imker wissen muß von der Biologie angefangen bis zur Bekämpfung!


    Lieben Gruß :D


    Alexandra :P