Akazie 2023

Werbung
  • Werbung
  • Ich war heute auch in Cottbus, die beiden Bäume habe ich aber nicht gesehen ;)

Man begegnet denen auf dem Fußweg vom Bahnhof zum Bahnwerk (das im Norden).

Das ist fast der ideale Arbeitsweg für mich als Imker- Robinien, Linden und ich glaube im Frühjahr habe ich auch eine Weide gesehen - fehlt nur noch die Kirsche 😄

• Hier ist die Robinie seit zwei Tagen am blühen und wird gut beflogen. Ob der Trachtflug am Heimatstand der Robinie geschuldet ist oder irgendwo auch noch Kornblume steht habe ich anhand des Polleneintrag noch nicht geklärt. Dort wo ich sonst bei Wanderung in der Robinie stehe geht jedenfalls die Post ab. Dort steht ein Kollege aus Niedersachsen mit richtig guten Völkern. Dort bin ich schon auf 20m Entfernung attackiert worden, ein deutliches Zeichen dass die Robinie honigt und sie verbreitet den typischen Geruch, herrlich.

• Werbung
  • dann muss ich morgen mal zum Wäldchen fahren und dem summen lauschen. Liegen auch nur meine Völker im Flugkreis und Pollenfarbe grünlich dunkel wurde mir ja gestern schon bestätigt. Dann schau ich mal in den 3.HR obs reingeht.

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.