Hallo zusammen,
wie lange schätzt ihr, braucht die Akazie auf dem Bild noch ? Mein Raps hat noch zu viel Wasser.
Dankeschön
Mario
Hallo zusammen,
wie lange schätzt ihr, braucht die Akazie auf dem Bild noch ? Mein Raps hat noch zu viel Wasser.
Dankeschön
Mario
wie lange schätzt ihr, braucht die Akazie auf dem Bild noch ?
zwei Tage warm, dann ist sie auf. Ein zwei Tage später kommt dann das Gewitter und dann hast Du eine Trachtlücke bis zur Linde.
Oder es bleibt schwül- warm und die Bienen tragen massig Nektar ein!
😉
Ja. Aber bei uns halt nur alle zehn Jahre. Robinie hier ist 'ne Diva. Und es sieht wirklich nicht nach beständig schwül-warm aus.
Der Eintracht aus Frankfurt sagt man ja auch nach sie sei eine Diva!
Der Wetterbericht kündigt 10 Tage trockenes Wetter über 20 - 26 Grad an.
Schaun wir mal!
Alles gut!
Wichtig ist, dass ich zumindest eine Zarge ausgeschleudert bekomme. Gebe denen jetzt noch eine Nacht - dann kommt Technik zum Einsatz. 17 % im Raps ist mein Ziel. Die anderen Zargen gehen meinetwegen mit in die Robinie. Hab ja jetzt nen Poldi.
Bei uns haben die Robinien sehr unter der Trockenheit im Jahr 22 gelitten. Ob diese in diesem Jahr trotz Feuchtigkeit im Boden ihre volle Leistungsfähigkeit zeigen können wird sich weisen. In 1 Woche wissen wir mehr. Schön ist das die Robinie dies Jahr nicht mit dem Raps blüht sondern einen Abstand von 1 Woche einhält.
Der Eintracht aus Frankfurt sagt man ja auch nach sie sei eine Diva!
Der Wetterbericht kündigt 10 Tage trockenes Wetter über 20 - 26 Grad an.
Schaun wir mal!
Alles gut!
Und dann zieht auch wie bei der Eintracht mal ein Gewitter drüber.
ich versuchs, nich alles auf einen Patz, schööön verteilen 50km dazwischen. Bisschen bergau- bergab
Gehts schief, aufladen und ab in die Himbeere, die nimmt Regen auch krumm, aber nich so wie Akazie. Wenns kalt wird geht eh nix mehr.
Gestern in Speyer die ersten blühenden Akazien gesehen.
Kein Scherz.
Unsere benötigen noch ein paar warme Nächte.
Allerdings war heute Nacht mit +2°C nicht so ganz erquickend für die weiteren Aussichten.
Kein Scherz.
nöö kein Scherz, leider
Gestern in Speyer die ersten blühenden Akazien gesehen.
Kein Scherz.
Hier seit rund zehn Tagen entlang der Autobahnen. Damit eher spät dieses Jahr. Bisher null Eintrag, ich hoffe auf das warme Wetter am Wochenende.
wie sieht das aus, ist sie in Maxdorf mal wieder hin?