• Ich habe 9 Völker im Garten. Benütze die Flachzargen nach Dr. Liebig.
    Wenn immer ich Zeit habe, wiege ich die Bienenbeuten ab und erhalte dadurch ein Gewichtsbild über meinen vollständigen Bienenstand. Vielleicht gibt es Imker die ebenfalls alle ihre Beuten wiegen? Ich würde gerne die einschlägigen Erfahrungen austauschen!


    Herzliche Grüße aus Klagenfurt!

    wer aufgibt der hat verloren - wer nicht aufgibt kann verlieren!

  • Ja ich bin eine Wieger.


    Aber einer der Segeberger-DNM-Kuststoffbeuten wiegt und samt Kletterzarge überwintert.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder