Bienen Kaufen, gerechtfertigter Preis?

  • Hallo, Cerr!
    Wir haben in der Regel 6-8€ pro besetzter Wabe bezahlt. Ich denke, daß das ein ganz guter Preis war. Manche sind natürlich viel teurer...
    Viel Glück beim Bienenkauf.
    :lol: kessi

  • Hallo miteinander !


    Ich möchte dieses Jahr auch ein paar Kunstschwärme mit vermarkten. In welchen Kästen/Kartons geht dies am besten und preisgünstigsten?


    Mit freundlichen Grüßen Steffen

  • Hallo, Steffen,


    einen sehr ausführlichen Beitrag zum Thema Kunstschwärme (einschließlich einer Bauanleitung für den KS-Käfig amerikanischer Bauart, der einfach herzustellen und besonders zweckmäßig sein soll), findest Du auf Thomas Kobers Homepage: http://www.imkereikober.de/mat…kunstschwaerme/seite1.htm
    Man kann sich den Artikel als Worddokument herunterladen. Dieser amerikanische Kunstschwarmkäfig ist im Schweizerischen Bienenvater, aktuelle Auflage, mit einem Photo (es stammt von Thomas) auch abgebildet (Habe leider keinen Scanner... :( ).


    Das letzte Glas Deines Sommertrachthonigs geht gerade zur Neige... (Begeisterung bei den Kindern ungebrochen :D )


    Viele Grüße nach Saxen,


    Johannes