Futterpreise 2023 und Bestellungen

Werbung
  • Wir hatten das Thema schon im letzten Jahr.

Ein Problem habe ich einfach auch bei der Menge an Api Invert.
    Ich möchte weg von der Stärke und zwei große Händler in der Gegend bieten nur das an in großen Mengen. Der Verein kauft über einen der Händler ein.

Api Invert kriege ich in der Menge bei nicht sehr vielen Händlern. Wenn ich die Lieferanten nach und nach durch gehe, sind es immer kleine Mengen.

Dieses Jahr fehlt mir im Sommer die Zeit hier auch noch zum zu rennen und jemanden zu suchen. Jetzt habe ich etwas Zeit und kann mir jemanden suchen. Auf 10 - 20 Cent kommt es nicht drauf an. Das ist richtig.

Auch wenn hier jemand einen Händler in Baden Würrtemberg kennt, gerne per PN an mich.

In kleinen Mengen habe ich in 7 Km einen Händler der liefern kann.

• Werbung
  • Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Zitat

Was meint Ihr, machen die Futterpreise dieses Jahr?

Sorry, aber die gehen rauf und runter. Keiner kann Dir sagen wann und um wie viel.
    Preise sind Rauch und Schall, gerade in den heutigen Zeiten. Was heut gültig ist, stimmt schon morgen nicht mehr... Deshalb hatte ich die letzten Preisdiskussionen auch geschlossen und ich werde dies auch mit dieser Diskussion tun. Es führt zu nichts....

• hartmut

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

Noch ein Abschlußwort von Gotthardsternli:

Zitat

Ich sitz hier nah an Ochsenfurt Südzucker. Die Spatzen pfeifen vom Dach: Zucker wird nicht billiger!! Ist nicht abhängig vom Konsumenten, sondern umgekehrt. Ist auch nicht abhängig von der Qualität. Wird inzwischen für Grosshändler (ohne ersichtlichen Grund und nicht nur im Imkerbedarf) kontingentiert!

Die nächste Preissteigerung ist für Mai 2023 angekündigt.

Aus die Maus, wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, darf zahlen.

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.