Bienenstockwaage

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Volk auf einer Bienenstockwaage (Balkenwaage) stehen. Sie ist mit 3 Arretierungen (Kistenverschluß, Modell wie bei Warnholzversand)) ausgestattet.
    Nun meine Frage: Muß die Waage nach dem Wiegen stets arretiert werden(Der Balken klar), oder bleibt sie stets frei? Ich muß erwähnen, das arretieren würde immer mit Störungen durch Wackeln verbunden sein.
    Logisch wäre nein, den Bienen zuliebe, aber wie ist es mit der Waage? Nimmt sie Schaden, wenn sie nicht arretiert wird (Federn, Mechanik)?

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....