Nicot Beutenbock / Beutenunterstand

Werbung
  • hier noch ein paar Bilder. Die böcke stehen jetzt im Freien. Wirklich super stabil 👍

Ich habe auch 2-3 dieser Böcke. Gut sind sie, keine Frage. Aber ich nutze sie nur, wenn alles andere belegt ist, weil sie einfach grausig aussehen und ich mit meinen Ständen nicht das Bild vom Billigplastik-Imker vermitteln möchte :(

Das ist aber meine individuelle und durchaus diskutable Meinung ;)

• Werbung
  • Bild vom Billigplastik-Imker

Ich denke man kann abwägen, inwieweit man Plastik/Styropor in der Imkerei verwendet und wo sie Sinn machen. Die Nicot Böden ziehen keine Nässe von unten und lassen sich einfach mit dem Kärcher sauber machen. Das gleiche gilt für die Böcke.

Paletten sind mittlerweile auch ganz schön teuer (35 € im Baumarkt) und verrotten nach ein paar Jahren in der nassen Wiese.

Metallböcke wären natürlich das Nonplusultra. Kosten aber auch entsprechend ...

Bei Ligoma (Polyurethan Beuten) wäre ich auch ca. 300€/Beute los.

• Ich wollte weder dich noch die Böcke selbst kritisieren :) Ich verwende auch vielfältig Nicot-Materialien, die sind einfach gut. Und auch aus Plastik. Aber dort stört mich die Optik deutlich weniger, als es bei diesen Böcken der Fall ist.

• Ich wollte weder dich noch die Böcke selbst kritisieren :) Ich verwende auch vielfältig Nicot-Materialien, die sind einfach gut. Und auch aus Plastik. Aber dort stört mich die Optik deutlich weniger, als es bei diesen Böcken der Fall ist.

Alles gut :) Ja, die Böcke sind wirklich kein Hingucker

• Werbung
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.