Alles anzeigenFinde er macht’s richtig, Verwendung bis kaputt und dann neu nur eine Art. Zusatz Zeitaufwand ist auch relativ zu sehen ob 1 oder 100 Völker. Wobei ich die Vorteile von Hoffmann Seiten außer dem erhöhten Preis aktuell nicht sehe. Wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Spaß mit seinen Bienen.
Weil dir mutmaßlich die Erfahrung fehlt... Für einen Transport sind die Hoffmänner stabiler. Zumindest was das hin und hin und her schaukeln angeht. Durch die feste Verkittung, welche auch gleichzeitig der Nachteil ist. sitzen die als Paket in der Beute.
Welche ERFAHRUNG hast du denn hinsichtlich der Zeit bei gemischter Rähmchen Varianten??
Fahre nicht, werde nicht fahren somit wie auch geschrieben „…Für mich…“ Kein Vorteil „ Vom Nachteil des Bienenquetschen mal abgesehen. Aber jeder wie er mag und es für die Betriebsweise passt.
Es soll sogar Personen geben die mit Melifera Beute im Dadant Hoch Format glücklich sind. Ist aber OT daher meinerseits Schluss
Was du mit dem Gequassel ausdrücken möchtest, weiß ich nicht, möchte da aber auch keine Mühe reinstecken.
Deine Worte waren:
...
Zusatz Zeitaufwand ist auch relativ zu sehen ob 1 oder 100 Völker....
Du schreibst von etwas, ich möchte deine Erfahrungswerte zum geschriebenen wissen. Ich vermute, es gibt keine! Wenn dem so ist, wäre es schön, wenn du den Spam lässt!