wasgau immen : sebihees meint die Überschrift des Beitrags auf ntv aus Beitrag 38.
Erste Impfung gegen AFB in den USA zugelassen
Werbung
-
-
Werbung
-
ahhh
-
Hallo zusammen!
Wenn die Zulassung wirklich nur auf diesen sparsamen Daten beruht,
dann ist das doch in meinen Augen nur ein riesen Marketing Gag ohne nachgewiesenen Nutzen.
Ich bin gespannt, wie sich das in den USA entwickelt.
Wer erinnert sich noch an "HopGuard" - ich glaube so vor ungefähr sechs Jahre der "ganz heiße Sch***" aus den USA, konnte man quasi trinken, dezimierte die Milben und war "ganz biologisch". Ist meines Wissens nach nie in D-Land aufgetaucht oder gar zugelassen worden.
Bisher kommt Hopfen bei mir wenn nur in Form eines Radlers in die Nähe meiner Bienen.
Einziges "neues" Behandlungsmittel der letzten 10 Jahre sind wohl die MAQS-Streifen, die für ein bewährtes Mittel eine neue und patentrechtlich geschützte, teurere Darreichungsform entwickelt haben. Sowie die Veränderung der Zulassung, um OS auch zu sprühen statt nur träufeln zu dürfen.
-
Link 》hier ist nochmal ein Link einer Stellungnahme vom Landesamt für Verbraucherschutz Niedersachsen LAVES zu dem Thema, das sich wohl erstmal erledigt hat. Danke noch u.a. Kikibee fürs genaue Nachlesen.
Ich fand interessant, wie schnell solche Nachrichten zustande kommen und wie viele (auch Medien) unreflektiert ohne nachzuschauen voneinander abschreiben.
Schöne Grüße - Matthias
-
Ich fand interessant, wie schnell solche Nachrichten zustande kommen und wie viele (auch Medien) unreflektiert ohne nachzuschauen voneinander abschreiben.
Leider eher die Regel als die Ausnahme…
-
Werbung
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.