Zentralheizung im Bienenstock

Werbung
  • Werbung
  • Man merkt echt, dass die Saison vorbei ist....

Die Bienen-Sauna ist ebenfalls ein System, dass auf 42° C aufheizt und noch nicht der Heilsbringer, der es in der Werbung war ;)

Als Hobby-VSH Züchter kann ich nur anmerken, das Spermien bei Mensch und Tier Temperatur empfindlich sind. Wäre ja nicht so zielführend, wenn die Drohnen alle zeugungsunfähig sind oder gar die Spermathek der Königin flöten geht....

Aber jeder nach seinem Geschmack.

Es sei darauf hinzuweisen, dass VSH- selektierbar ist und alle Zuchtgruppen an fleißigen Helfern interessiert sind.

• Doch, die Zentralheizung fürs Bienenvolk ist gut, hätte mein Bienenvater (Jahrgang 1900) gesagt,

für den Hersteller/Verkäufer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

• Es sei darauf hinzuweisen, dass VSH- selektierbar ist und alle Zuchtgruppen an fleißigen Helfern interessiert sind.

Du sagst es :liebe002:

VsH funktioniert!

Ich für meinen Teil, lehne jede mittlerweile mechanische Hilfe, wie kleine Zellen usw. ab.

Die müssen das alleine hin bekommen.

Schlägt ein Volk über die Milbenstränge, kommt der Bezebub um den Teufel auszuteiben, und ne Neue Hoffnung, also ne junge Queen.

Steckt euer Geld, wenn ihr es denn dafür ausgeben wollt und könnt, in ein Mikroskop und lernt, das wirkt auf Dauer, seid versichert, wir schaffen das.

Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.

Richtige Auslese und exaktes Verpaaren, ist das Ruder mit dem das Schiff auf Kurs gehalten wird.

Paul Jungels

https://www.bienen-plus.de/

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.