Hallo,
neben Raps haben unsere Landwirte in der Umgebung u.a. auch dieses weiße Kraut als Zwischenfrucht gepflanzt. Weiß jemand was das ist und ob das für die Bienen interessant ist?
Hallo,
neben Raps haben unsere Landwirte in der Umgebung u.a. auch dieses weiße Kraut als Zwischenfrucht gepflanzt. Weiß jemand was das ist und ob das für die Bienen interessant ist?
Guten Abend,
ich kann es nicht genau auf dem Bild erkennen, aber es handelt sich vermutlich um Ölrettich.
Gruß Thomas
Ja die Aufnahme ist nicht die beste, aber das wird es dann schon sein. Laut Internet wird diese Pflanze häufig als Zwischenfrucht genutzt. Vielen Dank
neben Raps haben unsere Landwirte in der Umgebung u.a. auch dieses weiße Kraut als Zwischenfrucht gepflanzt.
Raps als Zwischenfrucht?
Um diese Jahreszeit eher Senf.
neben Raps haben unsere Landwirte in der Umgebung u.a. auch dieses weiße Kraut als Zwischenfrucht gepflanzt.
Raps als Zwischenfrucht?
Um diese Jahreszeit eher Senf.
Wenn kein Raps in der Fruchtfolge steht, macht Raps als Zwischenfrucht schon Sinn.
Wenn Raps in der Fruchtfolge steht, macht auch Senf keinen Sinn.
Danke, aber dann macht Ölrettich auch keinen Sinn. Soweit ich weiss, ermöglicht auch der dem Rapsglanzkäfer eine weitere Generation.
Mein Hinweis mit Raps/Senf bezog sich aber darauf, daß sehr viele die beiden Pflanzen nicht unterscheiden. Im Herbst Gelb sehen und sofort automatisch an Raps denken.
Hallo,
Mach bitte ein besseres Foto! Ich kann nicht besonders viel erkennen, aber nach Ölrechttig sieht mir das auch nicht aus.
Nimm Flora Incognita, dann hast du sofort die richtige Antwort
Das ist Oelrettich
Danke, aber dann macht Ölrettich auch keinen Sinn.
Eindeutiges „Jain“…
Beim Ölrettich in Rapsfruchtfolgen gehen die Meinungen mehr auseinander.
Hallo,
Mach bitte ein besseres Foto! Ich kann nicht besonders viel erkennen, aber nach Ölrechttig sieht mir das auch nicht aus.
Die typischen Blätter, an denen man das schon früh und einfach von Raps und Senf unterscheiden kann sieht man im Vordergrund doch gut genug…!
Die typischen Blätter, an denen man das schon früh und einfach von Raps und Senf unterscheiden kann sieht man im Vordergrund doch gut genug…!
Ich sehe vorne eine Zwischenfruchtmischung, wo auch nichtblühender Ölrettig dabei ist. Die blühenden Pflanzen kann ich nicht eindeutig bestimmen.
Ich sehe vorne eine Zwischenfruchtmischung, wo auch nichtblühender Ölrettig dabei ist. Die blühenden Pflanzen kann ich nicht eindeutig bestimmen.
Bei der langen Trockenheit und dem späten Regen doch klar! Da kommt der Ölrettich am besten mit zurecht. Der Rest geht unter. Hab dieses Jahr auch drei Schläge mit Ölrettich, obwohl ich da Mischungen gesät hab.
Da is er:
Amazon-Wunschliste, PayPal an office@hartmut-ebert.de, Weitere Informationen
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.