Belegstelle

  • LV Buckfastimker Bayern e.V. Umlarvstationen...


    Umlarvstationen 2022
    Bericht von Norbert Schott und Alexander Bach Auch dieses Jahr wollen wir euch wieder mit 13 Stationen verteilt über ganz Bayern die Möglichkeit bieten an…
    www.buckfast-bayern.de


    :u_idea_bulb02:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Danke für die vielen Antworten 👍🏻

    Im Verein haben bzw. Weiß ich von niemanden der schonmal auf einer belegstelle war.

    Ich Imker schon seit einiger Zeit und habe bisher immer mal von der besten Landrasse Königin auf meinem Stand umgelarft... Seit einiger Zeit habe ich mir unbegattete Königinnen von züchter geholt und das Imkern macht definitiv mit den mehr Freude. Ich würde einfach gerne mal auf einer Belegstelle fahren und mir das ganze mal anschauen. Selber für mich und Imkerfreunde ein paar gute Königinnen machen... Einfach aus spaß und Freude an den selbst gezogenen Königinnen.

    Da ich in meinem Umfeld keinen kenne der mich dabei mit seinem Wissen und Erfahrung aus der Praxis unterstützen kann kam ich einfach auf der Idee hier mal zu fragen in der Hoffnung hier treibt sich ein erfahrener top Imker aus meiner Region rum.😉

  • Mir hilft bei Der Suche oft, in Google den Begriff plus imkerforum einzugeben. Da werde ich schneller fündig als mit der Suchfunktion vom Imkerforum.

    oder irgendwo in dem Google Suchfeld die Suchbegriffe um site:imkerforum.de erweitern, dann werden nur Einträge aus dem Imkerforum durchsucht und angezeigt.

    Viel Spaß Ramona ;)

    Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...

  • Ups... Habe ich geändert 👍🏻

    Aus 32657 Lemgo komme ich

    Ahh! Da habe ich einige Verwandte, aber keiner hat Bienen 😞

    Die Bevorzugung lokaler Produkte ist weder Nationalismus, noch Faschismus, noch Protektionismus, sondern ist nur ein Symptom von Intelligenz und Umweltverträglichkeit.

  • Ewatz wenn du keinen findest in deiner Gegend, dann schreib mir mal eine pn. Wir können mal telefonieren. evtl. kommst dann weiter.

    Imker im dritten Jahr.

    Imkern im angepassten Brutraum.

    24 Völker Stand Juni 2021:

    Dadant, Zadant und Mini Plus Völker, 1 TBH, 1 Bienenkiste

    53 Hühner