rase:
Also mit der Suchfunktion finde ich unter Jürgen Binder zumeist Rumgehacke, Lästereien, irgendwelche Vermutungen und Schadenfreude gegen JB.
Auch meine ich, dass da montags mehr geätzt wird und keine Situation ausgelassen wird einen Seitenhieb zu verteilen. Während der andere entgegen seinem Ruf eher gechillter ist.
Das ist jetzt meine subjektive Zuschauer-Meinung.
Aber egal:
Ich wünsche euch da konstruktive Gespräche in Hamburg im Sinne von allen Verbands und Zuchtverband-Mitglieder.
Da draußen passieren gerade komische Dinge mit dem Wetter, der Natur und den Menschen.
Da erwarte ich von meinen Präsidenten, dass sie persönlichen Kleinkrieg hinten anstellen und den besten Weg für uns Imker einschlagen und nicht zum Marionetten-Verein eines großen Verbandes werden.
Vielleicht braucht es da auch mal einen, der voraus geht und einen neuen Weg sucht.
Der NIB könnte da einiges möglich machen, was bisher vielleicht so nicht möglich war!
rase: Als Präsident hat man doch sicher so ein rotes Telefon mit einer Leitung von Präsident zu Präsident (habe ich mal bei zwei anderen Präsidenten gesehen).
Auch wenn es für uns voyeuristische Internetimkern einen riesigen Spaß macht Schlammschlachten der Imker-Gurus im Internet mitzuverfolgen, muss man das nicht im Internet klären, oder?
Bringt den Imkern nix!
Also in diesem Sinne, macht was gscheites draus! Peace!