Zucker 1Kg für 1,29, heute beim ersten Discounter

  • Hallo, war heute nochmal etwas nachkaufen, der Preis war am Regal nicht ausgezeichnet, und an der Kasse hat mich der Schlag getroffen.

    Jetzt 1,29EUR/kg für normalen Haushaltszucker. Hab den Zucker an der Kasse wieder ausgeladen, den Resteinkauf im Auto verstaut und 10 vor 8 gleich mit dem selben Einkaufswagen nebenan beim anderen Discounter 40kg zu je 0,79 bekommen. Der fremde Einkaufswagen hat die auch nicht gestört.


    Der andere Faden wurde ja leider geschlossen - war wohl auch sehr nah an Werbung!

    Schlossimker - ein Kaiserfranke.

    Anfänger 2019 - 2022, einstellige Völkerzahl. Wabenhonig während der Saison im runden oder sechseckigen Furnierstreifenrahmen, und ausdrücklich ohne Patent- und Markenschutz.

  • Wenn mir jemand sagt, dass es bei einem großen Discounter z.B. Zucker für 66 ct gibt, ist das keine Werbung, sondern eine Nachricht, die uns allen sehr weiter hilft. Werbung macht jemand, der selbst etwas verkauft oder dessen Helfer. Ich glaub kaum, dass jemand von uns eine Discounter-Kette hat.

  • Damit habe ich so nicht gerechnet. Ich glaube auch weiterhin, dass dies kein dauerhaft zu haltender Preis ist. Mit der neuen Ernte sollte es auch wieder nach unten gehen. Offensichtlich hat man insgesamt nicht genug Reserven eingekauft und die Lager sind momentan leer. Da muss die Nachfrage mit hohen Preisen runtergeschraubt werden.

    Interessant ist dabei, dass Südzucker das erwartete (operative) Konzernergebnis (nicht Umsatz) für die kommende Saison mal eben um über 25 % angehoben hat.

    "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.“ Pippi Langstrumpf

  • Zitat

    ...sondern eine Nachricht, die uns allen sehr weiter hilft.

    Bitte, wo hilft es weiter wenn man hier liest das ein Produkt hier soviel kostet und an anderer Stelle einen anderen Preis hat? Das wird immer so sein. Die Preiserhöhung bei Zucker wurde hinreichend diskutiert und viel Neues direkt zum Thema kam nicht mehr.

  • hartmut

    Hat das Thema geschlossen.