Kartons kommen in die Tonne, kann man aber auch als Arbeitskarton verwenden, in den eine Futterwabe gestellt wird und die Bienen abgefegt werden, um zum Schluss auf einmal wieder zurück gegeben von vorn oder hinten/oben oder zur Verstärkung von Ablegern verwendet werden. Auch zum Wachssammeln.
Sinnvolle Nutzung der Sirup-Beutel?
-
-
-
Hallo, mir nimmt die Müllabfuhr nicht mehr die Kartons mit, muss sie klein schneiden und in die grüne Tonne. Das ist ärgerlich.
Trotzdem bleibe ich bei den 16 kg, weil im Herbst kommen die in die Garage, was bei einem IPC doof ist.
Bis bald Marcus
-
Karton sollte in der Tonne nur noch dickes Papier sein ohne Luft- das müsste Amazon auf jede Kiste drucken!
-
Hallo, mir nimmt die Müllabfuhr nicht mehr die Kartons mit, muss sie klein schneiden und in die grüne Tonne. Das ist ärgerlich.
Erprobter Tipp von unserem Nachbarn: Störrische Kartons in den Regen stellen oder ins Regenfass tunken, dann lassen sie sich leicht plattmachen. Bei uns kommen sie dann so in die Altpapiertonne.
-
Ich schneide bei den 28ern den Ausgießer raus und nutze die Säcke dann als Folie für meine Segeberger oder die Dadant 2er.
Die Kartons werden an der Klebesteifennaht aufgeschnitten, dann aufgeklappt und zerschnitten in die Papiermülltonne gegeben.Bei den schönen Kartons schneide ich den Deckel ab und nutze sie als Körbe. Im Moment zum Wahlnüsse sammeln.
-
-
Erprobter Tipp von unserem Nachbarn: Störrische Kartons in den Regen stellen oder ins Regenfass tunken, dann lassen sie sich leicht plattmachen. Bei uns kommen sie dann so in die Altpapiertonne.
Alternativ Sammeln... Kofferraum voll machen und (wenns sowas gibt) selbst an die nächste landkreiseigene Annahmestelle für Wertstoffe fahren. Die haben da so nen super grossen Container mit hydraulischer Presse... geht schneller als alle anderen Varianten.
-
Bei uns wird in den großen Kartons das Altpapier für die Straßensammlung gesammelt. Die freuen sich über handliche Kartons mit Griffen.
-
Warum geben wir uns jetzt alle Tipps wie man Kartons zusammenfaltet? Es ging hier um die Beutel. Kartons halt als Kartons weiter verwenden oder zur Sammelstelle.
-
weil Marcus Probleme mit der Müllabfuhr hat. Ohne Kartons keine Beutel. Das gehört für mich zusammen...
-
Gibt es bei euch keine Wertstoffhöfe?
-
-
Gibt es bei euch keine Wertstoffhöfe?
Doch, aber es ist schon ärgerlich. Beim Italiener stehen viele gelbe Sæcke vor der Tür. Die werden anstandslos mitgenommen, obwohl da viele Verpackungen drin sind, die nicht DSD zertifiziert sind.
Der doofe Imker muss alles zerkleinern oder 30km in den Wertstoffhof bringen.
Bis bald
Marcus
-
Dabei ist sogar ein grüner Punkt darauf
-
Ich wohne in Niederbayern auf dem Land und habe zwei Wertstoffhöfe in 5km Entfernung. Gelbe Säcke kenne ich nur vom Hörensagen. Noch nie gesehen oder benutzt.
-
Bei uns hat jedes Haus eine eigene Altpapiertonne, deren Leerung immerhin kostenfrei ist. Da müssen die Kartons rein. Nebendran liegende Kartons werden nicht mitgenommen. Der Wertstoffhof hat nur stundenweise offen, das Abliefern von Papier/Pappe ist kostenpflichtig und wird nach angeliefertem Volumen abgerechnet. So unterschiedlich ist das geregelt.
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.