Moin,
Ihr seht hier das Titelblatt der Schleswig-Holsteinischen Vereinszeitung. Titelbild lt. Angabe: Biene auf einem Blatt.
Als ich es gesehen habe, dachte ich: hübsch, eine Schwebfliege. Liege ich richtig?
Moin,
Ihr seht hier das Titelblatt der Schleswig-Holsteinischen Vereinszeitung. Titelbild lt. Angabe: Biene auf einem Blatt.
Als ich es gesehen habe, dachte ich: hübsch, eine Schwebfliege. Liege ich richtig?
Der Meinung würde ich mich anschließen. Ist ja nett. Vielleicht als Winterbeschäftigung solange die richtigen Summsis ruhen...
Definitiv eine Schwebfliege
Titel ändern: Schwebfliegen Zucht
Schwebfliegen sind auch echte Spezialisten im imitieren.
Haben selbst den Verleger geleimt.
Hier macht Eine auf Hornisse.
In meinem Garten.
das ist definitiv eine Schwebfliege!
da hat niemand drauf geschaut in der Red. denke ich. Oder, das war im Layout so klein das es nicht zu erkennen war.
Aber Varroa resistent
Und niemals AFB
und die heißt sogar tatsächlich ganz einfallslos so, wie sie aussieht:
Hornissenschwebfliege (Volucella zonaria)
Die Schwebfliege auf dem im Eingangspost gezeigten Titelbild ist höchstwahrscheinlich die gewöhnliche Mistbiene (Eristalis tenax), jedenfalls eindeutig keine Biene.
Alles anzeigenSchwebfliegen sind auch echte Spezialisten im imitieren.
Haben selbst den Verleger geleimt.
In meinem Garten.
Waldschwebefliege
Das ist auch dem DIB schon passiert 😂😂
Die Schwebfliege auf dem im Eingangspost gezeigten Titelbild ist höchstwahrscheinlich
die gewöhnliche Mistbiene (Eristalis tenax), jedenfalls eindeutig keine Biene.
Mistbienen habe ich auch, aber nur manchmal, also eher "außer- oder ungewöhnliche Mistbienen". Wenn mal wieder alles nach einem Beitrag für den "Pleiten, Pech und Pannen"-Faden schreit!
"MIST-BIENEN!!! @#%$@ "