Wie soll ich das genau erklären, verstehe anscheinend ja dein Problem auch noch nicht.
Wenns jetzt passt, dann passt's.
Wie soll ich das genau erklären, verstehe anscheinend ja dein Problem auch noch nicht.
Wenns jetzt passt, dann passt's.
Ok,ich war der Meinung ,dass du mit deiner Frage mich auf den richtigen Lösungsweg bringen wolltest.In meinem Fall gibt es glaube ich keine Lösung.Wenn es nicht regnet und keine Pollen reinkommen,dann gibt es auch keine Stifte mehr.Die Königin geht aus der Eilage.In einigen Forumsbeiträgen kann man rauslesen ,dass viele mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.
Ich versuche mir viel Wissen anzueignen.Leider gibt es zu viele Wege ,die zum Ziel führen sollen und das verwirrt mich.Gerade bei der Völkerführung übers Jahr hinweg gibt es viele Plaudertaschen ,die scheinbar alles wissen.
Ein über 90 jähriger Imker aus meiner Gegend hat so langsam keine Antworten mehr auf die Probleme.Klimawandel Varroa,wenig Futter in der Trachtzeit,Gestaltung der Äcker und Wiesen.Alles zusammen und noch viel mehr, erschweren das Leben der Imker immer mehr.Jedes Volk, jedes Jahr sieht anders aus.Schauen wir mal wie es weitergeht.
Wünsche allen ein schönes WE............übrigens es regnet wieder,Ist das nicht toll.
Gruß HW