Brutentnahme nicht verstanden?

Werbung
  • Schade, ich hätte noch welche brauchen können.

Alte vermilbte Brutwaben? Komm zu mir^^

Mit den Milben wär ich schon fertig geworden.

Mit den Milben aus TBE-Waben wird man schon fertig, aber je nach Zeitpunkt sind die schlüpfenden Bienen nur noch Zombies. Da ist nur noch das Wachs von gewissem Wert, und zwischen der Ernte und den Waben mit auslaufender Brut steht das Ausschmelzen. Das war offensichtlich zu viel. Ob aus Bequemlichkeit, oder Kraftlosigkeit kann hier niemand sagen. Deswegen, macht nicht so dicken Backen. Je länger Ihr Bienen habt, desto eher versteht Ihr, was ich meine. Irgendwann kommt jeder mal an seine Grenzen.

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

• Werbung
  • Das war offensichtlich zu viel. Ob aus Bequemlichkeit, oder Kraftlosigkeit kann hier niemand sagen. Deswegen, macht nicht so dicken Backen. Je länger Ihr Bienen habt, desto eher versteht Ihr, was ich meine. Irgendwann kommt jeder mal an seine Grenzen.

Das war eher keiner dessen Kofferraum/ Laderaum derzeit ein Spiegel des mentalen u. physischen Zustands darstellt und der seine Völkerzahl überdimensioniert hat. Die Sorte hätte eine Alternative gefunden, die über eine Mülltüte hinausgeht. Mit dicken Backen hat das wenig zu tun, eher mit zu viel Realität.

• Das war eher keiner dessen Kofferraum/ Laderaum derzeit ein Spiegel des mentalen u. physischen Zustands darstellt

Eine super treffende Formulierung, habe gerade einen Tag Arbeit investiert, um meinen Bus zu putzen. Mitten in der Saison kommt der Neue :S8o

Aber zum Thema, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, warum man die Rähmchen nicht wenigstens bienendicht eingepackt hat...

Eine super treffende Formulierung, habe gerade einen Tag Arbeit investiert, um meinen Bus zu putzen. Mitten in der Saison kommt der Neue :S8o

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Den Vergleich stammt von den Montagsimkern, ein Auftakt vor ein paar Wochen oder so.

Imkerauto wird nicht geputzt, höchstens mal grob neu sortiert.

• Hallo, vielleichtt fehlten ihm einfache Grundkenntnisse in Sachen TBE. Seit ich im Sommer 2 Zargenstapel Dadant HR bis unter die Decke,v bei 2 Võlkern gesehen habe, rechne ich mit Allem. Wie jetzt, man kann die ausgeschleuderten Waben noch Mal nehmen ? Wo steht das ?!

Bis bald Marcus

mehrere Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, xx Miniplus,

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.