Vermutlich geht das auch nicht in einem Schritt. Vielleicht erstmal das Wasser durch Alkohol ersetzen und dann den Alkohol durch Aceton o.ä. (was mit dem Harz kompatibeles)?

Bienen in Kunstharz eingiessen
-
-
-
(was mit dem Harz kompatibeles)?
Formalin
-
Die Anleitung wie man das macht, also trocknen und eingießen sollte man sich bei den Mikroskopierern abschauen, ist auch abhängig von der Größe des Objekts. Stichworte bei Google wären etwa: "Dauerpräparat, Insekten, herstellen". Da gibt es verschiedene Mittel zum trocknen und eingießen - darf ja nicht zu sehr schrumpfen. Hab da mal nen unbeschädigt entfernten Zeck mit Xylol getrocknet und eingegossen.
Hab meinem großen Honigdieb dieses Jahr ein gebrauchtes Mikroskop und Grundausstattung besorgt - die Wissenschaft ist aber nicht so interessant wie Lego Technics kompatibles von Mould King.
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.